Gekört in 2017: Fracom von Fragonard

Licensed in 2017: Fracom, son of Fragonard

Fragonard xx x Chepetto x Arystokrat xx = Fracom, der auf einem Gestüt in Südafrika zum Einsatz kommen wird.

Fragonard xx x Chepetto x Arystokrat xx = Fracom, the stallion will stand at stud in South Africa.

„Der perfekte Halbblüter überzeugte schon bei der Vorauswahl durch die gelungene Kombination des Englischen Vollblüters mit der soliden Holsteiner Stutenbasis. Der Hengst hatte seinen bestechenden Auftritt bereits am ersten Tag auf der Außenbahn in Neumünster. Dort brillierte er durch Adel, Typ und Gangvermögen. Er liefert damit wieder den Beweis, dass der Vollblüter, richtig eingesetzt, hervorragend zur Typverbesserung in Holstein beitragen kann. An Sportlichkeit ist dabei nichts verloren gegangen, und auch die Korrektheit im Körperbau ist unbeschadet geblieben. Der Hengst weist hervorragende Linien auf und verfügt über eine ideale Körperaufteilung, bei absolut korrektem Fundament. Die praktische und gut übersetzte Galoppade ermöglicht einen guten Sprungablauf, der auch das gewünschte Vermögen zeigt. Die sichere Bank für eine gute Vererbung bildet der Classic Touch-Stamm 4025.“ Quelle Pferd + Sport 12/17; Dr. T. Nissen.